Abgabe / Kauf von Bestandsunternehmen

Der Kauf /Verkauf von Bestandsunternehmen ist mit zig Fragestellungen verschiedenster Bereiche verbunden und  meist für Käufer und Verkäufer das „erste Mal“.

Der Verkäufer möchte sein Unternehmen in gute Hände und zu einem angemessenen Preis verkaufen - der Käufer möchte genau wissen worauf er sich einlässt, muss sich im Unternehmen wiederfinden und will naturgemäß weniger zahlen als angeboten.

Unsere Profession ist es auf Basis unserer langjährigen Erfahrung und unter Einhaltung der angemessenen Diskretion zwei Parteien auf einer tragfähigen Ebene zusammenzubringen und für beide Parteien  eine nachhaltige Win-Win-Situation zu schaffen. 

Zu unseren Aufgabengebieten zählen wir das gesamte Spektrum von A bis Z mit u. a.:

  • Firmenwertermittlung
  • Aufbereitung aller Unternehmensdaten in eine für die Kaufinteressenten adaptierte und übersichtliche Form incl. Pro- und Contra-Abgleich
  • Unterstützung bei der Finanzierung (incl. Beratung zu Förderleistungen)
  • Unterstützung/Verhandlung bei allen mit einem Apothekenkauf / -Verkauf verbundenen Verträge unter Berücksichtigung aller branchenüblichen Gesetzmäßigkeiten und in Abstimmung mit Ihrem Steuerberater respektive den Behörden
Copyright © 2019 PONTEM GmbH & Co. KG