Ihr Consulting- und Servicespezialist für Apotheken und Praxen

… Weil es uns Freude macht, individuell, nachhaltig und erfolgreich zu gestalten

Unsere Kernkompetenzen

Standortanalyse

Bei Neugründung oder Kauf eines Unternehmens respektive vor Umsetzung „größerer“ Projekte empfiehlt sich ...

Standortsicherung und Entwicklung

Speziell kleinere und mittlere Unternehmen laufen Gefahr sich im Alltagsgeschäft zu verlieren. Ein „Sparringspartner“ mit den nötigen Branchen- und Strategiekenntnissen existiert oft nicht.

Abgabe und Kauf von Bestandsunternehmen

Der Kauf /Verkauf von Bestandsunternehmen ist mit zig Fragestellungen verschiedenster Bereiche verbunden und  meist für Käufer und Verkäufer das „erste Mal“.

Neugründung

Entscheiden Sie sich für eine Neugründung können Sie Ihr Unternehmen auf Ihre Belange sowie unter Berücksichtigung ...

Finanzierung

Mit unserem langjährigen Know-How sind wir in der Lage Sie wirkungsvoll bei der Projektfinanzierung zu begleiten.

Ausbau und Einrichtung

Die Anforderung unserer Kunden sind die Projektierung, Planung, Ausbau- und Einrichtung nach Ihren individuellen Vorstellungen -  verlässlich, nachhaltig, termingerecht ...

Ihre Anfrage an uns

Anfrage
Was ist die Summe aus 3 und 1?
Aktuell
Logo Apotheken

Wir suchen permanent

... engagierte Mitarbeiter für namhafte Mandanten in BaWü, Hessen und Bayern und freuen uns auf Ihre Anfrage.

Wir suchen: gebrauchtes Labor

gebrauchtes Labor (Reagenzien, Mittel etc. , revisionsfähig) für Apothekenneugründung gesucht.

Logo Apotheke

Gesucht: Apotheke(n) zur Übernahme

Für Existenzgründer und erfahrene Apothekenunternehmen (zur Filialisierung) suchen wir nachhaltige Bestandsunternehmen im Raum Mainz, Frankfurt a. M. und Darmstadt.

Erfolgsgeschichten

Projekteintwicklung der Pauly von Buttlar Apotheke in Rodgau

Ich bin sehr zufrieden  

Über unseren STB Herrn Fischer von der Treuge sind wir in Kontakt mit Pontem gekommen. Ich wünschte mir damals eine Filiale in Rodgau. Her Rehorst hat sich meiner Angelegenheit angenommen…… und ….. „bestens geliefert“.

Angefangen von der Standortanalyse (incl. eines Strategiepapiers) über die Umsetzung mit Rewe, die Abstimmung der Finanzierung und unserem Steruerberater…. und, und, und……sowie schließlich und endlich die Steuerung und Umsetzung der gesamten Aus- und Einbauten meiner schönen und erfolgreichen neuen Apotheke….. sehr engagiert, sympathisch und … alles tadellos.

Herr Rehorst gehört nun zu meinem festen Beraterstab. (Henning von Buttlar)

Weiterlesen …
Projekteintwicklung Apotheker Martin Beyhl - Frankfurt Griesheim

Apotheker Pia und Martin Beyhl – Apotheke im Rewe Center und Alte Apotheke in Frankfurt a.M. - Griesheim, Apotheke im Globus Maintal

Wir haben bisher ein Projekt mit Herrn Rehorst entwickelt. Er hat uns umfassend unterstützt bei der Standortsuche und der Analyse sowie der Entwicklung des dann gefundenen Standorts. Herr Rehorst verfügt über gute Kontakte zu vielen Expansionsabteilungen im Lebensmittelhandel, wie auch zu den Stabstellen für Heilberufe verschiedener Finanzinstitute. Besonders schätzen wir sein hervorragendes Verhandlungsgeschick. Mehr als einmal konnte er in entscheidenden Gesprächssituationen die lösungsweisenden Impulse geben.

Auch unser nächstes Projekt werden wir wieder mit ihm zusammen umsetzen.

Apotheker Alexander Hupe - Apotheke am Park in Bad Nauheim

Apotheker Alexander Hupe - Apotheke am Park in Bad Nauheim

Bedingt durch einen Vermietungswechsel von real auf Globus – inclusive einer über 1 jährigen Standortschließung – standen für mich und mein Unternehmen große Herausforderungen an. Auf Empfehlung sind wir mit Pontem zusammen gekommen, mit deren Unterstützung wir schließlich  einen neuen und nachhaltigen Weg einschlagen konnten.

Projektentwicklung Apotheke Axel Fels - Stadt-Apotheke in Achern

Apotheker Axel Fels - Stadt Apotheke in Achern

Auf der Suche nach einer für mich passenden Apotheke hat mir mein Steuerberater die Firma Pontem empfohlen. Bereits die erste Kontaktaufnahme war von einer angenehmen, konstruktiven Atmosphäre geprägt. Es dauerte nicht lange, bis mir von Pontem ein adäquates Unternehmen angeboten wurde, das in vielen Punkten meinen Vorstellungen entsprach.

In den sich anschließenden Verhandlungen fühlte ich mich jederzeit gut begleitet – Pontem hat für mich analysiert, Gespräche vorbereitet und geführt, Kontakte für die Finanzierung angebahnt und vieles mehr. Effizienz, Sachlichkeit, Freundlichkeit – und dabei aller gebotene Ernst in der Durchsetzung formulierter Ziele. Diese Professionalität zeichnete die vertrauens-volle Zusammenarbeit mit der Firma Pontem aus. Eine Wahl, die ich jederzeit wieder treffen würde. Daumen hoch!

Copyright © 2024 PONTEM GmbH & Co. KG